GRATIS FÜR DICH: In 10 Schritten zu deiner Meditationspraxis!

Über dich, über mich…

Über dich, über mich…

und was du davon hast!

Über mich

Hey und Namaste, ich bin Heike!

Als zertifizierte Jivamukti®-Yogalehrerin, Achtsamkeits- und Meditationstrainerin, helfe ich dir durch Yoga, Meditation und Entspannungstechniken deine innere Ruhe zurückzugewinnen und deinen stressigen Alltag gelassener und achtsamer anzugehen.

Wenn du Lust auf eine dynamische und energetisierende Yogapraxis mit meditativen und entspannenden Elementen hast, dann bist du hier genau richtig!

Kennst du das auch, dass...

Kennst du das auch, dass...

  • …du nervös und unzufrieden bist?
  • …dir alles zu viel wird?
  • …du innerlich unruhig bist?
  • …du total unter Druck stehst?
  • …deine Gedanken sich ohne Pause um alles Mögliche kreisen?
  • …du Verspannungen im Nacken- und/oder Rücken hast?
  • …du an dir selbst zweifelst?
  • …du gar nicht mehr innehalten kannst um durchzuatmen?

Wie wäre es für dich wenn...

  • …du deine innere Ruhe wieder zurückgewinnst!
  • …du dich wieder geerdet fühlst!
  • …du energiegeladener bist!
  • …deine Verspannungen sich auflösen!
  • …du liebevoller mit dir selbst umgehen kannst!
  • …du gelassener auf Stress reagierst!
  • …dich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kannst!
Wasser und Boot

Ich kann Dir helfen deine innere Ruhe, Erdung und Gelassenheit zurückzugewinnen!

Namaste, ich bin Heike,

Unternehmerin, Lehrende und Lernende, Perfektionistin, Kaffee-Junkie, Tattoo-Liebhaberin und Spaßvogel mit einer Vorliebe für gutes gesundes Essen, Natur und Mallorca aber vor allem mit einer großen Leidenschaft für Yoga, Achtsamkeit und Meditation!

Wie alles begann

Mein eigener Yoga-Weg begann vor mehr als 15 Jahren eher schleichend. Immer mal wieder habe ich Yoga in seinen verschiedenen Stilen ausprobiert, mal sehr ausdauernd dann mit längeren Pausen dazwischen.

Was auch immer es war, ich kam früher oder später wieder zurück in eine Yoga-Stunde und konnte nie beschreiben was es mit mir gemacht hat, nur das es etwas mit mir gemacht hat!

Ich weiß wie es sich anfühlt im Alltag und Beruf zu ertrinken

Ab 2017 wurde Yoga und auch Meditation dann zu einer täglichen Praxis, die für mich zu einer Stütze in einer sehr schweren Zeit wurde. Das Jahr war überschattet von Krankheit in meiner Familie, bei mir und Existenzängsten, weil die 2016 gestartete selbstständige Tätigkeit erst nicht anlaufen wollte.

Durch Yoga konnte ich immer wieder für Ruhe und Erdung in mir sorgen. Die ausgerollte Matte wurde für mich zu einem Anker, egal wie hoch die Wellen auch über mir zusammenbrachen. Ich etablierte eine tägliche Asana- und Meditationspraxis. Auch befasste ich mich immer mehr mit allem was mit Yoga, Meditation und Achtsamkeit zu tun hatte und tauchte so tiefer in die Philosophie dahinter ein.

Yoga mit Heike Meditation Mallorca

Der Wunsch diese Werkzeuge an andere weiterzugeben

Gleichzeitig begleitete mich immer der tiefe Wunsch jedem diese großartigen Werkzeuge weiterzugeben. Am liebsten wollte ich allen nur noch erzählen was ich da Schönes für mich entdeckt habe und mitteilen, dass sie auch sofort damit starten sollten.

Yoga, Meditation und Achtsamkeit hilft Dir unter anderem…

  • bei viel Stress im Job
  • in herausfordernden Situationen in Familie und Beziehung
  • bei mentalem Druck
  • bei Unzufriedenheit
  • bei Selbstzweifel
  • bei körperlichen Beschwerden wie Kopf- und/oder Rückenschmerzen
  • bei Schlafproblemen

Es gibt so ein einfaches Mittel damit besser umzugehen. Ohne große sportliche Leistungen oder Verbiegungen, einfach nur kontinuierliches Bewegen mit dem Atem und Meditation (oder besser: „mit sich sitzen“)!

Und so kam der Punkt, an dem ich mich damit auseinandergesetzt habe welche Yogalehrer-Ausbildung ich mache. Mitten im ersten Corona-Lockdown im März 2020 habe ich dann durch Zufall online an einer Jivamukti Yogastunde teilgenommen. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, wo genau ich Zuhause bin

Yoga mit Heike Meditation Mallorca

Gleichzeitig begleitete mich immer der tiefe Wunsch jedem diese großartigen Werkzeuge weiterzugeben. Am liebsten wollte ich allen nur noch erzählen was ich da Schönes für mich entdeckt habe und mitteilen, dass sie auch sofort damit starten sollten.

Yoga hilft Dir unter anderem…

  • bei viel Stress im Job
  • in herausfordernden Situationen in Familie und Beziehung
  • bei mentalem Druck
  • bei Unzufriedenheit
  • bei Selbstzweifel
  • bei körperlichen Beschwerden wie Kopf- und/oder Rückenschmerzen
  • bei Schlafproblemen
Yoga mit Heike Meditation Mallorca

Es gibt so ein einfaches Mittel damit besser umzugehen. Ohne große sportliche Leistungen oder Verbiegungen, einfach nur kontinuierliches Bewegen mit dem Atem und Meditation (oder besser: „mit sich sitzen“)!

Und so kam der Punkt, an dem ich mich damit auseinandergesetzt habe welche Yogalehrer-Ausbildung ich mache. Mitten im ersten Corona-Lockdown im März 2020 habe ich dann durch Zufall online an einer Jivamukti Yogastunde teilgenommen. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, wo genau ich Zuhause bin.

Sei du selbst

Ich möchte Dir zeigen, dass jeder die tollen Effekte von Yoga, Achtsamkeit und Meditation erleben kann. Um das Gefühl von Erdung und Gelassenheit zu spüren musst Du nicht auf den Händen stehen oder Dich super verbiegen können.

Lass uns einen Raum für Dich schaffen in dem Du sein darfst wie Du bist, ohne Dich selbst oder andere zu bewerten.

Yoga gibt Dir was Du brauchst

Für mich ist Yoga viel mehr als nur körperliche Übungen, sondern eine Lebenseinstellung, die meinen Alltag immer (mehr) begleitet.

Es erdet mich, wenn ich es brauche, gibt mir Energie wenn sie mir fehlt und Klarheit, wenn sich alles im Nebel zu befinden scheint – ein Gefühl wie nach Hause zu kommen.

Und dieses wunderschöne Gefühl würde ich gerne mit Dir teilen!

Lass uns ein Stück gemeinsam gehen

Sonnenuntergang

Durch meine 375 Stunden Jivamukti Yogalehrerausbildung und meine Achtsamkeits- und Meditationslehrerausbildung kann ich Dir helfen eine stabile Yogapraxis aufzubauen, in der Du zu Dir findest und Dir ein Gefühl von Ruhe, Erdung, Gelassenheit und „bei Dir angekommen sein“ schenken kannst.

Wenn wir regelmäßig Yoga üben, stellen sich manche Erfahrungen zwangsläufig ein

  • ein ruhiger Geist
  • Ausgeglichenheit
  • Zufriedenheit
  • mehr Kraft und Flexibilität im Inneren und Äußeren
  • und dadurch eine veränderte Wahrnehmung
Sonnenuntergang

Durch meine 375 Stunden Jivamukti Yogalehrerausbildung und meine Achtsamkeits- und Meditationslehrerausbildung  kann ich Dir helfen eine stabile Yogapraxis aufzubauen, in der Du zu Dir findest und Dir ein Gefühl von Ruhe, Erdung und „bei Dir angekommen sein“ schenken kannst.

Wenn wir regelmäßig Yoga üben, stellen sich manche Erfahrungen zwangsläufig ein

  • ein ruhiger Geist
  • Ausgeglichenheit
  • Zufriedenheit
  • mehr Kraft und Flexibilität im Inneren und Äußeren
  • und dadurch eine veränderte Wahrnehmung
75 Stunden Jivamukti® Spiritual Warrior Teacher Training bei Peaceyoga Berlin
300 Stunden Jivamukti® Teacher Training - Jivamukti®Global
12 h Fortbildung Yin & Restorativ Yoga und Yoga Nidra bei Redschi (Regina Fritsche, Kiel)
Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationstrainerin bei Maren Schneider, Düsseldorf
mehr als 15 Jahre eigene Yoga- und Meditationspraxis
Langjährige Führungskraft, Unternehmerin, Weiterbildungen in Teambildung und Mitarbeiterführung

Möchtest Du mehr erfahren? Oder mit mir Yoga üben?

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte meine Anleitung "In 10 Schritten zu deiner Meditationspraxis" als gratis Geschenk!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter MailChimp. Du erhältst Informationen und Tipps rund um die Themen Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Mallorca und einen gesunden Lebensstil.